Dienstag, 21. August 2018

Tag 9 (Di):

Die Fähre legt gegen 21.00 Uhr in Travemünde an. Danach folgt die Rückfahrt nach Hause.

Dann gibt es auch ein Fazit 😃

Das Fazit:

Warum diese Tour und warum ausgerechnet Russland ? Hätte der Harz nicht auch gereicht ? Baltikum, ok - aber Belarus ?
Oder ging es "nur" um die weißen Flecke in Europa zu besuchen und um die Trophäe in Form von Aufklebern auf den Alu-Koffern zu verewigen ?


Der Weg ist das Ziel: Die Schnecke kann Dir eben mehr erzählen als der Hase.

Worum ging es bei dieser Tour ?: In erster Linie natürlich Länder zu bereisen, die nicht unbedingt im Reisekatalog auf den ersten Seiten zu finden sind. Als zweites natürlich einmal die Erfahrung erleben, ohne Gruppenzwang allein durch die Gegend zu reisen.
Die Reise sollte mir einen Eindruck vermitteln, Orte ein zweites Mal zu besuchen. Mehr konnte es auch gar nicht sein, denn wenn ich um 16/17 Uhr am Hotel angekommen bin und mich in Windeseile umgezogen habe, mir den Stadtplan geschnappt habe und danach ca. 2-3 Stunden das Terrain erkundet habe - für mehr blieb keine Zeit. Das war mir aber vorher bewusst.

Bereichert haben mich alle Menschen, die ich auf der Reise kennen lernen durfte, und auch die Überraschung, welche Hilfsbereitschaft man als Motorradfahrer erfährt.
Glücklich darüber, das ich unbeschadet mit der Maschine wieder angekommen bin und ich noch Wochen brauche werde, um die Erinnerungen und das Erlebte verarbeiten zu können.

....und im Kopf laufen die ersten Planungen für 2019.....also:

See you soon.......to be continued........ 

2 Kommentare: