Dienstag, 14. August 2018

Tag 2 (Di):

Die Fähre kommt gegen 13.00 Uhr Ortszeit (plus eine Stunde) Uhr in Liepaja an. Danach möchte ich eine Kathedrale besichtigen um dann in die Hauptstadt in Lettland Riga zu fahren. Die heutigen 231 Kilometer sollten problemlos zu schaffen sein. Die Hauptstadt hat 900.000 Einwohner, allerdings gibt es nur 61% Letten, der große Rest sind Russen (30%).
Lettland hat insgesamt nur 2,31 Mio Einwohner, das Land lebt in den drei großen Städten und von der Landschaft. Lettland ist erst seit 1991 unabhängig, der Einfluss der Sowjets soll noch an vielen Stellen zu erleben sein.

Die Temperaturen von 18-20 Grad sind auf meiner Seite - Das Wetter leider nicht. Es regnet ununterbrochen. Regen - wisst ihr noch, wie sich das anfühlt ?

In Liepaja habe ich mir die orthodoxe Kirche Karsota angeschaut.


Ich habe mich schon so auf das Lettische Essen gefreut (Ok an der Tanke gab es auch keine Auswahl)

Gegen 17 Uhr bin ich hier angekommen, schnell auf das Hotelzimmer (Ibis Standard 30€ plus 10 für den sicheren Innenhofparkplatz) und auf zur Stadttour - allerdings auch komplett im Regen. 
Riga hält was es verspricht. Sehr schöne Innenstadt, mit vielen interessanten Sehenswürdigkeiten.
Die Bilder des Tages: 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen